Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
DEL-Playoffs

Mannheim endgültig raus

Die Adler Mannheim sind im Kampf um die deutsche Eishockey-Meisterschaft frühzeitig gescheitert.

14.03.2016
  • SID/DPA

Mannheim. Der siebenmalige Titelträger verlor das entscheidende dritte Duell der Vor-Playoffs bei den Kölner Haien mit 2:4 (0:1, 1:2, 1:1) und verpasste erst zum zweiten Mal in den vergangenen zehn Spielzeiten den Sprung unter die letzten Acht.

"Wir sind natürlich jetzt alle frustriert. Wir hätten die Saison retten können", ärgerte sich Nationalspieler Christoph Ullmann. Mannheim wurde nach einer ganz schwachen zweiten Saisonhälfte nur Zehnter der Vorrunde und war zuletzt in der Saison 2009/10 in den Vor-Playoffs gescheitert. "Wir hatten eine schwierige Saison. Wir haben viele, viele Tiefschläge erlebt und einen Großteil der Saison auch einfach nicht gut gespielt", sagte Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp bei "ServusTV".

Köln trifft nun im Viertelfinale (Best-of-seven-Modus) auf die Eisbären Berlin. Für die Haie schossen Charlie Stephens (18.), Patrick Hager (26.) und Andreas Falk (37.) eine 3:0-Führung heraus. Der langjährige NHL-Profi Marcel Goc (39.) brachte die Mannheimer noch einmal heran, mit seinem zweiten Treffer machte Falk (54.) aber alles klar. Mannheims zweites Tor durch Jonathan Rheault (57.) war nur noch Ergebniskosmetik. Vizemeister ERC Ingolstadt war nach zwei Niederlagen gegen die Straubing Tigers bereits am Freitag in den Pre-Playoffs gescheitert.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

14.03.2016, 08:30 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Fußball-Landesliga | Die Nachlese Wahnsinniger Sieg zur Premiere
Deutsche U16-Leichtathletik-Meisterschaft David Frank schreibt Vereinsgeschichte
Fußball-Oberliga Vier Spiele in elf Tagen
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular