Gomaringen

Mann von Jugendlichem geschlagen

Ein Mann ist am Donnerstag in Gomaringen von einem Jugendlichen zu Boden geschlagen worden und musste anschließend ins Krankenhaus.

30.12.2022

Von sw

Der 56-Jährige war gegen 18.40 Uhr in Begleitung seiner Tochter und mit zwei Hunden in der Haydnstraße unterwegs. Im Bereich der Tennishalle zündeten zwei Jugendliche verbotenerweise Böller. Der 56-Jährige sagte ihnen, sie sollten das unterlassen, da es seine Tiere erschrecke. Einer der beiden schlug darauf den Mann unvermittelt ins Gesicht, der 56-Jährige stürzte zu Boden.

Er zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden musste. Bis zum Eintreffen der Polizei waren die Jugendlichen geflüchtet. Sie sind etwa 16 Jahre alt und waren dunkel bekleidet. Der Täter hat dunkelblonde, kurze Haare. Das Polizeirevier Tübingen ermittelt.