Eppan

Nils Petersen will sich in endgültigen WM-Kader kämpfen

Nils Petersen weiß, dass er nach seiner auch für ihn selbst überraschenden Nominierung in den vorläufigen WM-Kader zu den möglichen Streichkandidaten zählt.

25.05.2018

Von dpa

Nils Petersen von Freiburg bejubelt ein Tor. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa

Nils Petersen von Freiburg bejubelt ein Tor. Foto: Patrick Seeger/Archiv dpa

Eppan. «Ich hoffe, dass ich noch länger Teil dieser Mannschaft bleiben darf», sagte der 29 Jahre alte Angreifer vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg am Freitag im Trainingslager in Südtirol. Petersen ist der einzige Akteur ohne Länderspieleinsatz im 27-köpfigen Aufgebot. Bundestrainer Joachim Löw muss bis zum 4. Juni noch einen Torwart und drei Feldspieler streichen. «Vielleicht kann ich ja der Überraschungsmoment sein, den keiner kennt», sagte Petersen mit Blick auf die WM in Russland.

Zum Artikel

Erstellt:
25.05.2018, 14:03 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 25.05.2018, 14:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport