Reutlingen · Brandstiftung

Mann soll Autos angezündet haben

In der Nacht zum Samstag wurden in Reutlingen zwei Autos angezündet. Ein 23-Jähriger sitzt in U-Haft.

19.05.2019

Von Jonas Bleeser

Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen ermitteln gegen einen 23-jährigen Deutschen, der in der Nacht zum Samstag drei Autos aufgebrochen und zwei angezündet haben soll. Der Verdächtige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Kurz vor 3.30 Uhr wurde der Polizei ein brennender Wagen auf dem Parkplatz Bösmannsäcker an der Tübinger Straße gemeldet. Bei Eintreffen der Rettungskräfte brannte der Renault Twingo bereits lichterloh. In der Nähe fiel der Polizei ein Peugeot 3008 auf, an dessen Fahrertür die Scheibe eingeschlagen war. Auf einem angrenzenden Parkplatz brannte ein weiteres Fahrzeug, ein VW Caddy.

Die Polizei begann sofort mit der Suche nach dem Brandstiftern. Neben mehreren Streifenwagen war auch ein Polizeihubschrauber daran beteiligt. In der Nähe des Tatorts trafen die Beamten auf den 23 -Jährigen und nahmen ihn fest.

Bei dem Mann fanden sie Gegenstände, die nach Polizeiangaben zweifelsfrei aus den aufgebrochenen Fahrzeugen stammen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hatte er zunächst die drei Fahrzeuge aufgebrochen und zwei anschließend in Brand gesetzt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnten die Strafverfolger am Samstag noch keine Angaben machen.

Der Beschuldigte wurde am Samstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Im Anschluss wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Zum Artikel

Erstellt:
19.05.2019, 00:10 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 38sec
zuletzt aktualisiert: 19.05.2019, 00:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!