Tübingen

Mann setzt sich vor Auto und wird schwer verletzt

Eine Seniorin fuhr in der Mühlstraße einen Mann an: Er hatte sich an der Ampel vor ihren Audi auf den Boden gesetzt.

05.08.2021

Von jau

Symbolbild: Ulrich Metz

Symbolbild: Ulrich Metz

Am Mittwochabend wurde ein 42-jähriger Fußgänger bei einem Unfall in der Mühlstraße schwer verletzt. Gegen 19 Uhr hatte er nach Polizeiangaben zunächst an der Ampel bei Grün die Straße betreten. Dann aber setzte er sich plötzlich auf den Boden. Eine 84-Jährige, die mit ihrem Audi A3 an der Ampel gewartet hatte, bemerkte das jedoch nicht: Sie fuhr los und erfasste den Sitzenden mit dem linken vorderen Eck ihres Wagens.

Zuerst fuhr die Seniorin weiter

Der 42-Jährige wurde zur Seite gedrückt und schwer verletzt. Die 84-Jährige bekam davon nichts mit und fuhr weiter. Zeugen hielten sie sofort an und alarmierten die Rettungskräfte. Der 42-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung stationär in einer Klinik aufgenommen. Die Seniorin erlitt einen Schock und wurde vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Fahrerin und Fußgänger noch nicht vernehmungsfähig

Warum sich der Mann auf die Straße setzte, ist laut Polizei noch unklar. Die Polizei prüft nun Ermittlungen gegen die Fahrerin wegen fahrlässiger Körperverletzung und gegen den Mann wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Am Donnerstag waren beide noch in der Klinik und nicht vernehmungsfähig.