Entringen

Mann mit Gasmaske verfolgt Radlerin

Am Entringer Bahnhof versetze am vergangenen Mittwoch gegen 21.30 Uhr ein Unbekannter eine 17-Jährige in Angst und Schrecken.

19.12.2017

Von uha

Wie die Polizei auf Nachfrage bestätigte, war die Jugendliche mit dem Rad unterwegs, als sich ihr ein Mann auf einem silberfarbenem Mountainbike in den Weg stellte, der sein Gesicht hinter einer weißen Gasmaske verborgen hatte. Als die junge Frau mit ihrem Rad weiterfahren wollte, verfolgte der Mann sie. Die 17-Jährige konnte den mit einer grauen Regenjacke und einer khakifarbenen Regenhose bekleideten Verfolger erst nach über einem halben Kilometer abschütteln. Die Jugendliche meldete sich bei der Polizei, die seither verstärkt Streife in Entringen fährt. Bislang gab es keine weiteren Vorfälle, sagte am Montag eine Sprecherin des Polizeipräsidiums in Reutlingen. Man glaube der jungen Frau, dass sie sehr erschrocken sei. Die Verfolgung werde aber nicht als Straftat erfasst. Es habe sich wohl um einen „entgleisten Scherz“ gehandelt.

Zum Artikel

Erstellt:
19.12.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 19.12.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!