Reutlingen

Mann läuft im Gleisbett zur Arbeit

Bereits am Sonntag hat ein 23-jähriger Mann um 15.10 Uhr eine Regionalbahn zwischen Reutlingen und Tübingen zur Gefahrenbremsung gezwungen.

11.07.2019

Von ST

Symbolbild: Sommer

Symbolbild: Sommer

Wohl wegen des abweichenden Sonntagfahrplanes entschied sich der 23-Jährige nach derzeitigen Erkenntnissen, zu Fuß zur Arbeit nach Wannweil zu gehen und stieg am Bahnhof Reutlingen in den Gleisbereich.

Der Lokführer einer Regionalbahn nach Tübingen erkannte den mit dem Rücken zu ihm laufenden Mann noch rechtzeitig und leitete eine Schnellbremsung ein.

Im Anschluss nahm der Bahn-Mitarbeiter den einsichtigen Mann auf seinem Führerstand mit und übergab ihn im Hauptbahnhof Tübingen einer Streife der Landespolizei.

Die Reisenden blieben unverletzt.

Der rumänische Staatsangehörige muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffes in den Bahnverkehr rechnen.