Riederich

Mann in Riederich überfallen

Ein Mann ist am Mittwochvormittag in seiner Wohnung in der Stegäckerstraße überfallen worden.

08.12.2021

Von ST

Den derzeitigen Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge klingelten gegen 9.20 Uhr zwei Unbekannte an der Haustür, worauf der Mann diese öffnete. Anschließend drängten die Täter den Bewohner ins Haus, bedrohten ihn und schlugen auf ihn ein. Mit Bargeld und Schmuck flüchteten die Täter in der Folge in unbekannte Richtung. Sie konnten trotz einer groß angelegten Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen, Polizeihunden und einem Polizeihubschrauber bislang nicht mehr angetroffen werden.

Die erlittenen Verletzungen des Geschädigten wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Das Kriminalkommissariat Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die am Mittwochvormittag in Riederich verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen oder sonst verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich unter Telefon 0 71 23/92 40 melden.