Polizei

Mann gleich zweimal innerhalb von 24 Stunden betrunken am Steuer erwischt

Ein erheblich betrunkener Autofahrer, der bereits am Vortag seinen Führerschein abgeben musste, ist am Donnerstagmorgen erneut betrunken unterwegs gewesen.

08.12.2022

Von ST

Symbolbild: benjaminnolte - stock.adobe.com

Symbolbild: benjaminnolte - stock.adobe.com

Einer aufmerksamen Zeugin fiel am Mittwoch, kurz nach 16 Uhr, ein Renault im Reutlinger Industriegebiet In Laisen auf, der in Schlangenlinien fuhr. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Reutlingen war das Fahrzeug dabei auch auf die Gegenfahrbahn geraten, so dass ein entgegenkommender Bus ausweichen musste. Das Auto konnte kurz darauf an einer Tankstelle angetroffen werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 51-jährige Fahrer einen vorläufigen Blutalkoholwert von über 2,5 Promille hatte. Nach der fälligen Blutentnahme wurde seine Fahrerlaubnis einbehalten.

Am Donnerstagmorgen wurde gegen 8.40 Uhr schließlich ein Mercedes auf der B 312 gemeldet, der in Schlangenlinien unterwegs war und gegen die Leitplanke prallte. Das Fahrzeug fuhr im Anschluss nach Metzingen weiter, wo der Fahrer mehrere rote Ampeln missachtet und andere Verkehrsteilnehmer durch seine Fahrweise gefährdet haben soll, bis er letztlich in der Max-Eyth-Straße stehenblieb. Wie die Polizei mitteilte, befand sich erneut der 51-Jährige am Steuer, der zudem erneut betrunken war. Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von über 1,2 Promille. Er musste sich einer weiteren Blutentnahme unterziehen und sieht jetzt mehreren Anzeigen entgegen.