Holzgerlingen/Dettenhausen

Mann gerät bei Baumfällarbeiten unter Traktor und stirbt

Beim Versuch, einen Baum mit Hilfe eines Traktors aus dem Boden zu reißen, ist ein 47-Jähriger aus Dettenhausen ums Leben gekommen.

17.04.2018

Von dpa/lsw

Symbolbild: Schweizer

Symbolbild: Schweizer

Holzgerlingen/Dettenhausen. Der Mann befestigte am Dienstagnachmittag ein Stahlsein an dem abgestorbenen Baum und begann, mit einem kleinen Traktor älteren Baujahres daran zu ziehen, wie die Polizei mitteilte. Er wollte die Tanne fällen. Doch sein Gefährt bäumte sich auf, stürzte um und begrub den Mann unter sich.

Ein Passant entdeckte den Verunglückten auf dem Grundstück am nördlichen Ortsrand von Holzgerlingen (Kreis Böblingen) und rief den Notarzt. Dieser konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Polizei nimmt an, dass der Mann zu dem Zeitpunkt bereits eine Weile unter dem Traktor gelegen hatte und dort gestorben war. Die Feuerwehr war zur Bergung des Toten mit fünf Fahrzeugen und 30 Feuerwehrleuten im Einsatz.