Größeren Brand verhindert

Mann entdeckt rechtzeitig schwelende Lappen

Noch unklar ist die Ursache eines Schwelbrandes in einer Firma in der Langen Straße in Mössingen.

04.04.2018

Von ST

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der Chef gegen 1.30 Uhr in seiner Werkstatt schwelende Putzlappen entdeckt. Er alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte der Firmeninhaber die Putzlappen bereits gelöscht, sodass die Mössinger Feuerwehr nur noch die Nachaufsicht übernehmen musste. Der überwiegend durch den Rauch verursachte Schaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt.

Weil er beim Löschen Rauchgase eingeatmet hatte, wurde der Mann vom Rettungsdienst vor Ort untersucht und behandelt. Kriminaltechniker haben vor Ort die Suche nach der Brandursache aufgenommen. Der Polizeiposten Mössingen ermittelt.