Größeren Brand verhindert

Mann entdeckt rechtzeitig schwelende Lappen

Noch unklar ist die Ursache eines Schwelbrandes in einer Firma in der Langen Straße in Mössingen.

04.04.2018

Von ST

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der Chef gegen 1.30 Uhr in seiner Werkstatt schwelende Putzlappen entdeckt. Er alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte der Firmeninhaber die Putzlappen bereits gelöscht, sodass die Mössinger Feuerwehr nur noch die Nachaufsicht übernehmen musste. Der überwiegend durch den Rauch verursachte Schaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt.

Weil er beim Löschen Rauchgase eingeatmet hatte, wurde der Mann vom Rettungsdienst vor Ort untersucht und behandelt. Kriminaltechniker haben vor Ort die Suche nach der Brandursache aufgenommen. Der Polizeiposten Mössingen ermittelt.

Zum Artikel

Erstellt:
04.04.2018, 14:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 04.04.2018, 14:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!