Ofterdingen

Mann durch Schläge und Tritte schwer verletzt - Ein Täter in U-Haft

Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermitteln die Staatsanwaltschaft und das Kriminalkommissariat Tübingen gegen zwei Männer im Alter von 38 und 39 Jahren und weitere bislang unbekannte Beschuldigte.

03.05.2022

Von ST

Symbolbild: Heiko Küverling/stock.adobe.com

Symbolbild: Heiko Küverling/stock.adobe.com

Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge gerieten die beiden Tatverdächtigen und mindestens drei weitere bislang Unbekannte am Samstagabend, kurz vor 22 Uhr, auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants mit einem 46-Jährigen zunächst in Streit.

Täter traten und schlugen auf Opfer ein

In der Folge wurde der 46 Jahre alte Mann von den Beschuldigten umringt und massiv angegriffen. Sie sollen auf ihn eingeschlagen und ihn getreten haben, auch als er schon am Boden lag. Die mutmaßlichen Täter flüchteten anschließend in zwei Autos. Aufmerksame Zeugen alarmierten die Polizei. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten die 38 und 39 Jahre alten Tatverdächtigen in einem Auto in Gomaringen festgenommen werden. Die Fahndung nach dem zweiten Auto verlief bislang erfolglos. Der 46-Jährige, der zur Behandlung seiner Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden war, konnte dieses zwischenzeitlich wieder verlassen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 39-Jährige, der über keinen festen Wohnsitz verfügt, am Sonntag beim Amtsgericht Tübingen dem Haftrichter vorgeführt und sitzt nun in U-Haft. Die Ermittlungen unter anderem auch zu den weiteren Tatverdächtigen dauern an.

In einer früheren Version des Artikels wurde als Tatort Mössingen genannt. Diese Information wurde durch das Polizeipräsidium Reutlingen jedoch nachträglich korrigiert.

 



Sie interessieren sich für Verbrechen, wie sie aufgeklärt und bestraft werden? Dann sind sie hier richtig: Auf tagblatt.de/amgericht haben wir unsere Berichterstattung zum Thema gesammelt - über laufende Ermittlungen der Polizei, über Prozesse an den Gerichten in Tübingen, Reutlingen und Rottenburg. Und wir liefern Hintergründe: Über die Arbeit der Polizei und der Strafverfolger der Justiz. Außerdem gibt es den Podcast „Am Gericht“, in dem TAGBLATT-Gerichtsreporter Jonas Bleeser und Online-Redakteur Lorenzo Zimmer über große und kleinere Kriminalfälle aus der Region sprechen. Hören Sie rein!

 

Zum Artikel

Erstellt:
03.05.2022, 08:02 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 03.05.2022, 08:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!