19-Jährige sexuell belästigt

Mann begrapscht in der Herrenberger Straße eine junge Frau

Ein unbekannter Mann hat am frühen Sonntagmorgen in Tübingen eine 19-Jährige sexuell belästigt.

10.09.2017

Von hz

Symbolbild: Metz

Symbolbild: Metz

Die junge Frau war kurz vor 3 Uhr zu Fuß in der Herrenberger Straße unterwegs, als sie plötzlich von hinten umklammert und im Schambereich berührt wurde. Weil die Frau sich heftig wehrte und schrie, ließ der Angreifer aber von ihr ab und flüchtete Richtung Tübinger Innenstadt.

Der Täter war laut Beschreibung etwa 18 bis 23 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß, hatte ein jugendliches Aussehen, war von schlanker Statur und trug ein rot-weiß kariertes Hemd sowie blaue Jeans. Laut Polizei hatte er kurze braune Haare, eine gebräunte Hautfarbe und sprach arabisch. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Gesuchten unter der Telefonnummer 07071 / 9728660.