Mössingen

Manipulierter LKW-Schreiber

Einen Sattelzug aus Slowenien hielten Polizisten am Freitag auf der B27 an.

23.09.2019

Von ST

Der 35-jährige Fahrer erschien den Beamten erschöpfter, als es seine automatisch erfassten Lenkzeiten nahe legten. Bei der Überprüfung des Kontrollgeräts ergaben sich Hinweise auf eine technische Manipulation. Das Fahrzeug wurde in einer Werkstatt gebracht, wo sich der Verdacht bestätigte. Die Fahrtenschreiberanlage wurde ausgebaut und beschlagnahmt. Fahrer und Spediteur mussten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung von 20 000 Euro erbringen. Die Weiterfahrt wurde bis zum Einbau einer neuen Fahrtenschreiberanlage untersagt. Die Ermittlungen wegen Fälschung technischer Aufzeichnungen dauern an.

Zum Artikel

Erstellt:
23.09.2019, 19:07 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 23.09.2019, 19:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!