Rottenburg

Mangelhaft

Gernot Stegert schrieb über den Vostandsvorsitzenden der Kreissparkasse Tübingen, Hans Lamparter (27. Mai). Mit der Bank ist dieser Kunde unzufrieden.

06.06.2023

Von Wolfgang Schiebel, Rottenburg

Als puren Hohn empfinde ich die Aussage von Herrn Lamparter, wenn dieser von der Treue zu Kunden spricht, da ich nach nunmehr 46 Jahren die KSK Tübingen verlassen werde, weil der Geldautomat nicht ordnungsgemäß funktioniert hat, trotz mehrfachem Betätigen der Abbruchtaste der Einzahlvorgang nicht abgebrochen wurde, trotz Nichtbetätigung der „Einzahlung buchen“-Taste der falsche Betrag schlicht verbucht wurde und die Herren Vorstände mein persönliches Schreiben nicht beantwortet, sondern dem Beschwerdemangement überlassen haben.

Ich kann nur jedem empfehlen, aus Gründen der Beweissicherung keinen Geldautomaten alleine zu betätigen. Ich habe Beschwerde bei der Bafin eingereicht und werde den Vorgang nunmehr über das Schlichtungsverfahren, gegebenenfalls auch Klageverfahren, klären lassen, da meines Erachtens die Dokumentation mangelhaft ist (Tastendrucke werden nicht dokumentiert) und der Einzahlungsvorgang trotz Betätigung der Abbruchtaste nicht abgebrochen wird, um das eingelegte Geld wieder zu entnehmen, sondern schlicht verschwindet respektive verbucht wird.