Ulrike Pfeil über eine typisch deutsche Unsitte

Mallorca in der Tübinger Stiftskirche

Wenn Engländer sich über die Deutschen lustig machten, erzählten sie früher gern Witze über doofe Nazis. Aktuell bietet sich die schwache Performance des deutschen Fußballs bei der WM für Schadenfreude an (im Englischen ein beliebtes deutsches Fremdwort). Aber wenn die sich abgenutzt hat, taucht bestimmt wieder die Mallorca-Story auf:

16.07.2018

Von Ulrike Pfeil

Sie handelt von deutschen Urlaubern, die frühmorgens aus ihren Hotelzimmern auf der Insel Handtücher auf die besten Liegen am Pool werfen, um diese für den Rest des Tages zu belegen. Und die keine Kultur von „queuing“ haben, eben von höflichem, fairem Warten, bis man an der Reihe ist. Man muss freilich gar nicht bis nach Mallorca reisen, um dieser Reservierungs-Manie zu begegnen. Es genügt der Be...

88% des Artikels sind noch verdeckt.