«Machen statt reden»

Mainz 05 muss in Hoffenheim liefern

Nach dem desaströsen Auftritt beim 0:3 im Pokal-Viertelfinale bei Eintracht Frankfurt will der FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr) bei der TSG 1899 Hoffenheim eine Reaktion zeigen.

09.02.2018

Von dpa

Sportdirektor Rouven Schröder des Bundesligisten FSV Mainz 05. Foto: Andreas Arnold/Archiv dpa

Sportdirektor Rouven Schröder des Bundesligisten FSV Mainz 05. Foto: Andreas Arnold/Archiv dpa

Mainz. «Wir haben den Abstiegskampf eingeläutet und in aller Offenheit die Dinge angesprochen», sagte Trainer Sandro Schwarz am Freitag. «Wer jetzt nicht mitzieht, ist fehl am Platz», ergänzte Sportvorstand Rouven Schröder. Die Mannschaft müsse «machen statt reden», egal wer auf dem Platz stehe. Fraglich ist der Einsatz von Jean-Philippe Gbamin (Schnittwunde an der Hand), Yoshinori Muto (Rücken) und Torhüter Robin Zentner (Augapfel-Prellung), die bereits in Frankfurt gefehlt hatten.

Zum Artikel

Erstellt:
09.02.2018, 13:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 09.02.2018, 13:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport