Stuttgart

Maffeo darf beim VfB weiter nur individuell trainieren

Außenverteidiger Pablo Maffeo wird auch unter Interimstrainer Nico Willig nicht mit der Mannschaft des VfB Stuttgart trainieren.

24.04.2019

Von dpa

Pablo Maffeo auf dem VfB-Trainingsgelände. Foto: Jan-Philipp Strobel/Archivbild

Pablo Maffeo auf dem VfB-Trainingsgelände. Foto: Jan-Philipp Strobel/Archivbild

Stuttgart. Es sei die Entscheidung getroffen worden, dass der 21-jährige Spanier bis Saisonende nicht mehr mit dem Bundesliga-Team trainieren werde, sagte VfB-Sportvorstand Thomas Hitzlsperger bei Willigs Vorstellung am Mittwoch. „Daran haben wir nichts geändert.“

Maffeo hatte unter Willigs Vorgänger Markus Weinzierl keine Rolle mehr gespielt und war wegen seiner mangelhaften Einstellung zuvor von VfB-Präsident Wolfgang Dietrich scharf kritisiert worden. Seit Anfang April darf der vor der Saison für neun Millionen Euro von Manchester City gekommene Rechtsverteidiger nur noch individuell trainieren.