Handball-Bundesliga

Machtlos gegen Magdeburg

Die Handballer von Erstliga-Aufsteiger TV Neuhausen mussten beim 26:32 (13:16) am Freitagabend vor 2150 Zuschauern in der Tübinger Paul-Horn-Arena die Überlegenheit des Gegners anerkennen.

21.12.2012

Von Hansjörg Lösel

Tübingen. "Das war die beste Abwehr, gegen die wir bisher gespielt haben, da standen einfach immer vier Bären", sagte Neuhausens Rückraumspieler Andreas Schröder. Dennoch bekam der TVN Komplimente aus Magdeburg: "Neuhausen ist das Team, das sich in der Vorrunde am besten entwickelt hat", sagte SCM-Trainer Frank Carstens.

Magdeburg lag im gesamten Spiel kein einziges Mal im Rückstand, Neuhausen hielt aber bis zur Pause den Anschluss und kam direkt nach dem Seitenwechsel auf 15:16 heran. Doch sechs Magdeburger Treffer hintereinander zum 15:22 waren die frühe Entscheidung. "Unterm Strich hat Magdeburg das supercleve gemacht, wir mussten für jedes Tor sehr viel investieren", sagte TVN-Trainer Markus Gaugisch.

Die Reise am 2. Weihnachtsfeiertag zu den Berilner Füchsen nimmt der Neuhausener Trainer dennoch ernst: "Das ist keine Tortur, im Gegenteil, 100.000 Handballer beneiden jeden Spieler, der in Berlin auflaufen darf."

TV Neuhausen: Bauer, Becker (Tor), Theilinger (2), Becker (2), Schuldt (2), Keinath (3/2), Trost (3), Reusch, Schiller (2/2), Michalik (5), Möck (1), Schröder (3), Bader (3).

Neuhausens Andreas Schröder in Schräglage: „Magdeburg war die beste Abwehr, gegen die wir bisher gespielt haben“, sagte der TVN-Rückraumspieler.

Neuhausens Andreas Schröder in Schräglage: „Magdeburg war die beste Abwehr, gegen die wir bisher gespielt haben“, sagte der TVN-Rückraumspieler.