Ukraine

Lwiw, Kiew, Donezk – wie Kulturdenkmäler vor drohenden Luftangriffen geschützt werden

Während im Osten und im Süden der Ukraine Soldaten wie auch Zivilisten sterben, ist im Westen derzeit ein Stück weit normaler Alltag möglich. Doch überall sorgen sich Engagierte um den Schutz der zahlreichen Kulturgüter. Besuch bei einer Museumsmitarbeiterin in Lwiw.

02.07.2022

Von Nancy Waldmann

Kiew. Macht ihr das Licht nicht aus, wenn Luftalarm ist?“, fragte der Übernachtungsgast aus Desna, eine Militärstadt in der Nähe von Kiew. „Nein, wieso?“, entgegnete Oleksandra Prowosin, die die Frau auf der Flucht in ihrer kleinen Wohnung mit dem knarzenden Boden in Lwiw beherbergte. Luftalarm gibt es täglich, oft mehrmals. Am 26. März schlug in Lwiw tatsächlich eine russische Rakete in einem Au...

95% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
02.07.2022, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 4min 42sec
zuletzt aktualisiert: 02.07.2022, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!