Fußballplatz am Herrlesberg doch nicht vom Tisch

Lustnauer Jugend darf weiter auf einen neuen Bolzplatz hoffen

Auch wegen eines flammenden Appells des Jugendgemeinderats wurde der geplante Neubau eines Fußballplatzes in Lustnau Herrlesberg nicht ad acta gelegt. Der Planungsausschuss entschied, die Auflagen des Regierungspräsidiums abzuwarten.

06.02.2018

Von Peter Strigl

Sind die vorhandenen Bolzplätze ausreichend? Welcher Weg ist zumutbar für Kinder und Jugendliche? Dass es in erreichbarer Entfernung genügend Spielfelder gibt, darauf hatten sich die Mitglieder des Plungsausschusses am Donnerstagabend eigentlich schon geeinigt, doch ein Einspruch bewirkte den Umschwung. Der Fachabteilungsleiter für Tiefbau Albert Füger hatte dafür plädiert, auf den geplanten Bolz...

84% des Artikels sind noch verdeckt.