Fußball

Lustnau holt Patrick Schweizer

Der Tübinger A-Ligist TSV Lustnau hat einen Nachfolger für Trainer Perica Lekavski gefunden.

17.03.2016

Lustnau holt Patrick Schweizer

Lustnau. Patrick Schweizer, bis zur Winterpause der laufenden Saison beim TSV Pliezhausen tätig, übernimmt die Lustnauer zur kommenden Saison. „Wir freuen uns, dass wir einen solchen Fachmann für den Verein begeistern konnten“, sagt TSV-Abteilungsleiter Jürgen Hagemann. Beide kennen sich aus den drei Jahren, die Lustnau in der Reutlinger A-Liga verbrachte. Mit Schweizer geht auch Torwarttrainer Heinz Haase von Pliezhausen nach Lustnau.

2007 stieg der 45-jährige Schweizer bei Bezirksligist TSV Dettingen/Erms als Spielertrainer ein, ab Sommer 2011 übernahm er Pliezhausen. Dort verpasste er dreimal knapp den Bezirksliga-Aufstieg. Der ehemalige Abwehrspieler kickte viele Jahre für den SV Bonlanden in der Oberliga und erzielte 1996 gegen den VfL Bochum sogar ein Tor im DFB-Pokal. 2:4 verlor Bonlanden nach Verlängerung. Nach 74 Minuten wurde Schweizer damals ausgewechselt. Für ihn kam: Alexander Zorniger, der Ex-Coach des VfB Stuttgart. ST / Archivbild: Ulmer