Tübingen

Spaß beiseite

25.09.2018

Von Christoph Pfleiderer, Tübingen

In den letzten Tagen waren immer wieder Befürchtungen zum Projekt Stadtbahn zu lesen: Baustellen, unschöne Oberleitungen, Bahndämme und störende Gleise, die das idyllische Stadtbild Tübingens stören könnten, oder einfach nur nerven.

Ich grüße alle diese Autoren mit einem ganz heißen Tipp: Ziehen Sie raus aufs Land! Da gibt‘s keine Straßenbahnen, weniger Baustellen, keine Oberleitungen, weniger Busse, mehr Platz zum Radfahren, Parken und Gehen! Nur: Wenn Sie das täten – und nicht gerade Rentner sind –, würden Sie feststellen, dass Sie immer wieder zu Stoßzeiten in die Stadt müssen und auf moderne, leistungsfähige Verkehrsmittel angewiesen sind. Vielleicht gehören Sie ja zu den Privilegierten, die ihren Wohnort frei wählen können. Vielleicht sind Sie sogar froh, dass nicht alle Einpendler beschließen (können), in Tübingen ein Haus zu bauen. (Wenn sie das tatsächlich könnten, wäre die Idylle nämlich auch weg :-)

Spaß beiseite: Überlegen Sie sich doch bitte, was Sie dazu beitragen können, die Verkehrssituation für die ganze Region attraktiv zu gestalten. Ob Sie zum Beispiel nicht ein paar Oberleitungen übersehen könnten? Danke!

Zum Artikel

Erstellt:
25.09.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 25.09.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport