Bundesliga

Lucien Favre schwärmt von Haaland

Borussia Dortmund erwartet im Heimspiel gegen den 1. FC Köln erneut Vollgas-Fußball vom Norweger.

24.01.2020

Von DPA

Dortmund. Selbst der ansonsten eher nüchterne Lucien Favre geriet regelrecht ins Schwärmen. Nicht nur das imposante Drei-Tore-Debüt von Erling Haaland beim FC Augsburg (5:3), sondern auch die Trainingsleistungen des Neuzugangs vor der Partie am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) gegen den 1. FC Köln hinterließen beim Dortmunder Trainer mächtig Eindruck. „Er gibt immer Vollgas, will immer gewinnen und ärgert sich über jede vergebene Chance. Solche Spieler zu trainieren macht viel, viel Freude“, lobte ihn der Fußball-Lehrer voller Hoffnung auf die nächste Gala des Norwegers.

Der vielbeachtete Auftritt in Augsburg hat den Hype um den in der Winterpause für 20 Millionen Euro verpflichteten einstigen Salzburger noch verstärkt. Dass Haaland mit diesem Rummel erstaunlich locker umgeht, nimmt Favre die Sorge vor einer Überforderung seines neuen Sturm-Juwels. „Erling ist total klar im Kopf, bringt viel Freude und ist immer gut gelaunt. Er macht das super“, befand der Schweizer.

Auch bei den viermal in Folge siegreichen Kölnern ist der Norweger ein Thema. „Ich hoffe, die tolle Geschichte setzt sich nicht fort, und wir bekommen ihn in den Griff“, sagte Torhüter Timo Horn. Trainer Markus Gisdol meint: „Wir würden einen Fehler machen, wenn wir uns nur auf diesen einen Dortmunder Spieler konzentrieren. Dortmund hat eine ganze Reihe an exzellenten Spielern.“ dpa

Zum Artikel

Erstellt:
24.01.2020, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 40sec
zuletzt aktualisiert: 24.01.2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport