Wunschlos glücklich

Lorenz Sailer feiert heute seinen 90. Geburtstag im Adler in Poltringen

Der Ur-Poltringer lebt nun seit 90 Jahren im Dorf. Gemeinsam mit seiner Familie feiert Lorenz Sailer am heutigen Donnerstag in der Gaststätte Adler, wo er früher tanzte und auch heiratete. Nicht nur für seine Familie, auch im Sportverein war er immer für alle da.

18.08.2016

Poltringen. „Man hat schon so manches mitgemacht“, findet Lorenz Sailer. Gemütlich sitzt der Poltringer im Wohnzimmer seines Eigenheims und blickt auf sein langes Leben zurück. Als Jüngstes von zehn Kindern wuchs der 90-Jährige im Schatten des Zweiten Weltkriegs auf. Alle seine sieben Brüder mussten in den Krieg ziehen. Nur seine zwei Schwestern und er blieben verschont. „Meine Mutter hatte immer...

88% des Artikels sind noch verdeckt.