Großer Schuppen abgebrannt

Lokführer entdeckt Flammen am frühen Donnerstagmorgen

Aus ungeklärter Ursache ist am frühen Donnerstagmorgen ein großer Schuppen an der Tübinger Unterführung von der Schaffhausenstraße zur Eisenbahnstraße in Brand geraten.

31.08.2017

Von koe

Als die Feuerwehr um kurz nach 1 Uhr dort eintraf, habe es vermutlich schon fast eine Stunde gebrannt, sagte Einsatzleiter Thomas Löhr dem TAGBLATT. Ein Lokführer hatte das Feuer entdeckt und die Wehr alarmiert. Die Abteilungen Stadtmitte und Lustnau rückten mit einem Einsatzleitwagen, drei Löschfahrzeugen und 22 Mann aus. Fast drei Stunden dauerte das Löschen. Verletzt wurde niemand.

In dem etwa 20 mal 6 Meter großen Schuppen seien unter anderem Stroh und Autofelgen gelagert gewesen. Das Feuer griff auf Büsche über und drohte auch, eine nahegelegene Kleingärtneranlage zu erfassen. Der teils gemauerte Schuppen stand neben dem ehemaligen Bahnwärtergebäude – er brannte nahezu komplett ab. Gefahr für den Zugverkehr bestand laut Löhr zu keiner Zeit. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro.