Verdacht der Brandstiftung

Nehrener Feuerwehr löscht eigenes Fahrzeug

Ein Übungsfahrzeug der Nehrener Feuerwehr geriet in Brand .

02.05.2019

Von ST

Nach dem Brand eines Fahrzeugs auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Nehren am späten Mittwochabend ermittelt der Polizeiposten Gomaringen wegen des Verdachts der Brandstiftung. Gegen 20.50 Uhr bemerkte ein Zeuge eine Rauchsäule im Bereich der Nehrener Franz-Fecht-Straße und wählte den Notruf.

Wie sich schnell herausstellte, wurde ein abgemeldetes Fahrzeug in Brand gesetzt, das die Feuerwehr zu Übungs- und Aufführungszwecken nutzt. Das Feuer konnte die Wehr auf dem eigenen Hof zwar rasch löschen, allerdings beschädigte die Hitze der Flammen zwei weitere Übungsfahrzeuge. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Nummer 07072/914600 zu melden.