Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Alexander Kern über den Mann, der Lothar Matthäus' Handynummer erbte

Loddars alte Hoddline

„Hallo Leo-Spatz, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag. Deine Tante Gerda.“ Bitte? Wer ist Leo-Spatz, wer ist Gerda?! Wenn man sich eine neue Handynummer zulegt, kann es vorkommen, dass diese früher schon einmal vergeben war. Wer Pech hat, erhält Nachrichten aus dem schläfrigen Umfeld des Vorgängers – echt nervig. Interessant wird es jedoch, wenn der Vorgänger nicht Leo oder Max, sondern Lothar Matthäus heißt.

27.11.2017
  • ALEXANDER KERN

Der Berliner Tom Parol ist Nummernerbe des Fußballweltmeisters von 1990. Jede Woche melden sich bei ihm Stars und Sternchen, die den „Loddar“ am anderen Ende der Leitung vermuten. Das verrät Parol in einem Interview mit dem Onlineportal „Sportbuzzer“. Die Gespräche bereichern den Alltag des 29-Jährigen. Obwohl er die Anrufer stets darauf hinweise, dass nicht der Lothar am Apparat sei, komme immer mal wieder ein nettes Telefonat zustande. So habe er sich schon 40 Minuten mit dem Besitzer eines Chronometer-Geschäfts verquatscht und dabei ein Sonderangebot für eine Uhr erhalten.

Noch spannender als die Anrufe sind aber die „WhatsApp“-Nachrichten an den früheren Libero, wie Parol brühwarm erzählt. Matthäus, der 2014 zum fünften Mal geheiratet hat, scheint mit der alten Nummer auf dem Mitteilungsdienst sehr aktiv gewesen zu sein. Pikant: Die ein oder andere Dame hat sich wohl auch schon gemeldet.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

27.11.2017, 06:00 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular