Rottenburg

Lockdown-Galerie: Corona

Eine explosionsartige Farbmischung bringt die Foto-Installation „Corona“ von Ulrich Waiblinger zum Leuchten. Zu sehen wäre sie derzeit in der Ausstellung „Gemeinsam unterschiedlich“, an der der zwölf Kunstschaffende des Vereins KUKA beteiligt sind und die am 7. November in der Galerie „Kunst im Kapuziner“ in der Gartenstraße eröffnen sollte.

12.11.2020

Von jbr

Die Werke sind schon arrangiert – und warten nun hinter verschlossenen Türen auf das Ende des Lockdowns. In „Corona“ bilden vier gestapelte Bilder in Querformat eine aussagekräftige Serie. Verschwommene, schemenhafte Farbflecken auf dunklem Untergrund erinnern an die bekannte Abbildung des Corona-Virus. Die Dynamik der Farbspiele fesselt die Aufmerksamkeit bereits beim Betreten der Galerie. Das ...

81% des Artikels sind noch verdeckt.