Reutlingen

Lkw rammt 63-Jährigen vom Rad

Durch rücksichtsloses Überholen sind am Dienstag in Reutlingen gleich mehrere Radfahrer gefährdet worden. Ein 63 Jahre alter Radler stürzte mit dem Kopf auf den Randstein.

14.10.2015

Von tol

Gegen 14.45 Uhr fuhr eine Gruppe von elf Radfahrern auf der Ringelbachstraße stadteinwärts. Ordnungsgemäß hielten sich alle rechts und fuhren hintereinander. Obwohl die Gruppe zügig unterwegs war, wurde sie von einem Lkw überholt. Als Gegenverkehr kam, drängte der 54 Jahre alte Lkw-Fahrer nach rechts und stieß mit der Bordwand den 63-Jährigen vom Rad. Kurz darauf berührte der Laster noch einen zweiten Radfahrer, ohne dass dieser zu Fall kam.

Ohne den Verletzten zu beachten, setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt noch bis in die Heinestraße fort. Der gestürzte Radfahrer hatte großes Glück, weil ihn sein Schutzhelm beim Sturz gegen den Randstein vor schweren Kopfverletzungen bewahrte. Er musste jedoch eine Nacht zur stationären Beobachtung im Krankenhaus bleiben.