Stuttgart

Litauer Donatas/Chatkeviciute tanzen zu erstem GOC-Titel

Das litauische Tanzpaar Vezelis Donatas und Lina Chatkeviciute hat bei den 32.German Open Championships in Stuttgart den Super Grand Prix der Standard-Professionals gewonnen.

10.08.2018

Von dpa/lsw

Stuttgart. Donatas/Chatkeviciute setzten sich in der Nacht zum Freitag mit 191,20 Punkten vor den Dänen Björn Bitsch/Ashli Williamson (189,60) durch. Den dritten Platz in der Liederhalle belegten die polnischen EM-Dritten Andrzej Sadecki/Karina Nawrot (182,15). Bestes deutsches Paar waren Valentin und Renata Lusin vom TSC Düsseldorf Rot-Weiß (176,60), die erstmals in einem GOC-Finale tanzten.

Donatas/Chatkeviciute holten nach ihrem Wechsel zu den Profis 2011 ihren ersten Titel beim Stuttgarter Traditionsturnier. Der Rücktritt der Lokalmatadoren sowie vielfachen Welt- und Europameister Benedetto Ferrugia und Claudia Köhler, an denen sie in den vergangenen Jahren nicht vorbeigekommen waren, hatte den Weg für sie frei gemacht.

Die Medaillensammlung des Deutschen Tanzsportverband (DTV) erhöhte sich bei den GOC derweil auf zehn. Bei den Rising Stars Latein gewannen Mikael Tatarkin/Anja Pritekelj vom TSZ Heusenstamm Silber, Sergiu Maruster/Anastasia Stan vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim holten Bronze. Ebenfalls Silber und Bronze ging bei den Juniors I Latein an Elias Nazarenus (Pforzheim) und an die aus je vier Latein- und Standardpaaren bestehende Jugendmannschaft des DTV im Teammatch.

Zum Artikel

Erstellt:
10.08.2018, 11:32 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 10.08.2018, 11:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport