Walddorfhäslach/Stuttgart · CMT

Lisa Bayha ist Heldin des Tourismus

Die junge Frau aus Walddorfhäslach ist am Dienstag in Stuttgart für ihren Instagram-Auftritt ausgezeichnet worden.

18.01.2023

Von dem

Lisa Bayha liebt die Natur. Mit ihrer Familie unternimmt die junge Frau aus Walddorfhäslach gerne lange Wandertouren – am liebsten ist sie dabei in der Region unterwegs. Wohin die Ausflüge führen und was sie dabei erlebt, teilt sie auf ihrem Instagram-Kanal „Waldwiesenglück“ mit. Das kommt offenbar so gut an, dass jemand sie für die Auszeichnung „Tourismushelden“ nominiert hat – mit Erfolg: Bayha ist eine von 66 Frauen und Männern, die am Dienstag bei der Tourismusmesse CMT in Stuttgart für besonderes Engagement geehrt worden sind. Damit darf sich Bayha nun offiziell „Tourismusheldin“ nennen.

Gemeinsam mit dem baden-württembergischen Ministerium für Wirtschaft und Tourismus, der Tourismus-Marketing Baden-Württemberg und den Industrie- und Handelskammern des Landes hat die Messe Stuttgart die Auszeichnungen „Tourismusheldin“ und „Tourismusheld“ für dieses Jahr verliehen. „Jeden einzelnen Tag erfinden sich diese Menschen neu, sammeln Ideen, tauschen sich aus, arbeiten hart und verfolgen alle gemeinsam das Ziel, das Reise- und Genießerland Baden-Württemberg für Einheimische und Gäste erlebbar zu machen“, sagt Patrick Rapp, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, bei der CMT am Dienstag. „Mit dieser Auszeichnung möchten wir diese Leistung honorieren und uns für das tägliche Engagement bedanken.“

Als weitere Heldinnen und Helden aus der Region ausgezeichnet worden sind: das Rezeptionsteam vom Hotel Herrmann (Münsingen), der Brauerei-Gasthof Speidel in Ödenwaldstetten, der Wohnmobilstellplatz von Aniello della Rocca (Münsingen), Helmut Treß (Wegepate fürs Lautertal vom Touristik-Zentrum Münsingen), Ines Ehe mit ihrem Team vom Freizeitpark Traumland in Sonnenbühl und der Lautertaldienst.