Reutlingen

Linke Plakatkleber erwischt

Wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und Beleidigung ermittelt die Kriminalpolizei gegen sieben Frauen und Männer im Alter von 18 bis 34 Jahren aus Reutlingen, Pfullingen und Eningen.

19.03.2016

Von ST

Reutlingen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag war einer Streife gegen 0.45 Uhr aufgefallen, dass an mehreren Verkehrszeichen, gemeinnützigen Objekten und Einrichtungen Plakate mit beleidigenden, gegen die AfD gerichteten Parolen angebracht und die Verkehrszeichen damit zum Teil zugekleistert waren. Die Gruppe, die laut Polizei der linksautonomen Szene zuzurechnen ist, wurde in der Wilhelmstraße auf frischer Tat ertappt. Die Verdächtigen waren gerade dabei, weitere Plakate anzukleben und hatten auch Eimer, Pinsel und Kleister dabei. Alle sieben wurden vorläufig festgenommen. In der Innenstadt entfernte die Polizei insgesamt etwa 270 frisch geklebte Plakate und stellte diese sicher. Gegen die Beschuldigten wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.