Herrenberg

Linienbus stürzt am Herrenberg Busbahnhof ab - Ein Schwerverletzter

Am Freitagnachmittag ist ein Linienbus im Bereich der Kalkofenstraße am Herrenberger Busbahnhof eine Böschung hinabgestürzt.

19.08.2022

Von ST

Bild: Simon Adomat/7aktuell.de

Bild: Simon Adomat/7aktuell.de

In Herrenberg kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus. Ein Busfahrer wollte gerade an einem Busbahnhof wenden, um Fahrgäste einsteigen zu lassen, dabei kam es allerdings zum Zusammenstoß mit einem Auto. Durch den Aufprall verzog offenbar der Fahrer das Lenkrad und krachte durch einen Zaun einen über 10 Meter tiefen Abhang hinunter, auf den Parkplatz einer Aldi-Filiale.

Bild: Simon Adomat/7aktuell.de

Bild: Simon Adomat/7aktuell.de

Der Busfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik, der Autofahrer wurde ebenfalls verletzt. Die Bergung der Fahrzeuge wird längere Zeit dauern.

Zur Bergung sind die Abteilungen der Feuerwehr Herrenberg, Gültstein und Haslach im Einsatz. Aufgrund der Lage wurden ebenfalls die Führungsgruppe Herrenberg, die Pressesprecher, sowie der Oberbürgermeister, der Kreisbrandmeister und der Fachberater Bau alarmiert.