Tübingen · Lernforschung

Lieber konkrete Vorsätze wählen

Die Tübinger Bildungsforscherin Lisa Bardach rät zu fassbaren Zielen.

17.01.2021

Von Dorothee Hermann

Beim Unterricht auf Distanz wird selbstständiges und eigenverantwortliches Lernen noch wichtiger. Dabei sind nicht nur Schülerinnen und Schüler gefordert. Auch Lehrkräfte können das sogenannte selbstregulierte Lernen unterstützen. Das Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung an der Uni Tübingen bietet dazu derzeit eine Vortragsreihe an (siehe Infobox). Vor kurzem erläuterte Lisa Bardach, ...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Weitere Infos
Information

Zum Artikel

Erstellt:
17. Januar 2021, 18:58 Uhr
Aktualisiert:
17. Januar 2021, 18:58 Uhr
zuletzt aktualisiert: 17. Januar 2021, 18:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter

Um unsere Newsletter zu erhalten, müssen Sie sich anmelden oder als Benutzer kostenlos neu registrieren. Ihre Daten werden ausschließlich für die Newsletter verwendet - nur falls Sie auch weitere Angebote des Verlags Schwäbisches Tagblatt wählen, auch für diese.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
Facebook Sport      Faceboook      Instagram      Twitter      Tagblatt-App