Die schönsten Wanderrouten der Region

Hildegards schicksalhaftes Date

Unsere Tour führt über die Burgruine Wehrstein bei Fischingen am Neckar. Kaiser Karl der Große soll hier Hildegard kennengelernt haben, die Tochter eines mächtigen alamannischen Adligen – und zack, so will es die Sage, waren die zwei ein Paar. Eine schöne Romanze?

03.09.2020

Von Wolfgang Albers

Letztes Jahr haben wir ja ausgiebig den Neckar abgegrast, Geschichten und Gegenden erkundet. Und da ist immer noch was zu holen, wenigstens einmal wollen wir auch in dieser Sommer-Serie hin. Das Nette am Neckar ist ja: Er sammelt eifrig Zuflüsse ein. Das garantiert eine recht bewegte Landschafts-Rhythmik, ein ständiges Auf und Ab. Starten wir in Fischingen. Zwischen Fluss und Berg zwängt sich ein...

96% des Artikels sind noch verdeckt.