Handball-Bezirksliga

Letzter schlägt den Zweiten

Der TV Rottenburg überrascht mit 31:27 (14:12)-Heimsieg.

27.02.2018

Von ST

Eindrucksvoll bewiesen die Bezirksliga-Handballer des TV Rottenburg, dass sie sich im Abstiegskampf noch lange nicht aufgeben: Gegen den Tabellenzweiten SG Ober-/Unterhausen feierte das Schlusslicht mit dem 31:27 (14:12) den ersten Sieg der Rückrunde. Nach starkem Start (7:3, 9:4) dank solider Abwehr und der Paraden von Torhüter Andreas Walz hatte der TVR auch Glück: Nach einer Fußparade von SG-Torhüter Julian Maier sprang der Ball senkrecht nach oben – und hatte einen solchen Effet, dass er sich doch noch ins Tor drehte. Sieben Spiele verbleiben dem TVR für die Rettung – mit der Leistung vom Samstag scheint das nicht unmöglich.

TV Rottenburg: Karle, Walz (Tor), Menke (7), Dettling (6/3), Schiefele (5), Trautwein (4), Bissinger (3), Erik Broß (2), Maier (2), Sebastian Vollmer (2), Mayer, Merkle, John Vollmer.