Tübingen

Leselampe setzte Matratze in Brand

Zu einem Zimmerbrand sind die Rettungskräfte am frühen Sonntagmorgen in die Landhausstraße im Denzenberg-Viertel ausgerückt.

26.02.2018

Von ST

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Wie die Polizei berichtet, war dort um kurz nach 7 Uhr die Matratze eines 34-Jährigen in Brand geraten. Der Mann hatte vergessen, seine Leselampe auszuschalten. Die heiße Lampe kippte auf die Matratze und setzte diese in Brand. Der 34-Jährige, der auf der Matratze geschlafen hatte, konnte sich unverletzt ins Freie retten. Ein Nachbar war vom Rauchmelder geweckt worden und hatte sofort die Feuerwehr verständigt. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen in kurzer Zeit löschen. Vorsorglich rückte der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen aus. Nach einer ersten Schätzung dürfte sich der Schaden in der Wohnung auf etwa 20 000 Euro belaufen. Die beiden Zimmer waren nach dem Einsatz nicht mehr bewohnbar. Die restlichen Hausbewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Zum Artikel

Erstellt:
26.02.2018, 14:36 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 26.02.2018, 14:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!