Nehren

Leitungen waren „antiquiert“

05.10.2017

Von gs

Die Gemeinde Nehren hat mittels Eilentscheidung die Wasser- und Abwasserleitungen am westlichen Ende der Bohlstraße (zwischen Haupt- und Kirchstraße) austauschen lassen. Die alten Rohre seien in einem „antiquierten“ Zustand gewesen, erklärte Bürgermeister Egon Betz. So habe man die Gelegenheit ergriffen, sie zu erneuern, als die Straße ohnehin offen war. Vom Schwanen zum Bürgerhaus wurde eine Nahwärmeleitung gelegt. Auch in der Dußlinger Straße wurden Rohre ausgetauscht. Kurz hintereinander hatte es dort zwei Rohrbrüche gegeben.

Zum Artikel

Erstellt:
05.10.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 05.10.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!