Tübingen

Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Am Freitagnachmittag, gegen 17.40 Uhr kam es auf der Landesstraße 370 zwischen Weilheim und Kilchberg zu einem Auffahrunfall.

25.02.2018

Von ST

Ausgelöst hatte ihn laut Polizei ein 67-jähriger Mercedes-Fahrer, der aus einem Parkplatz kurz vor Kilchberg auf die L 370 abgebogen war. Dabei soll er die Vorfahrt eines heranfahrenden 24-Jährigen missachtet haben. Um einen Zusammenstoß mit dem Mercedes zu vermeiden, bremste der 24-Jährige seinen Mitsubishi stark ab. Der nachfolgende 21-jährige Fahrer eines VW konnte ebenfalls noch rechtzeitig anhalten, was allerdings einer dahinter fahrenden 63-Jährigen nicht mehr gelang: Sie fuhr mit großer Wucht auf den VW auf.

Die 63-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst in eine Klink gebracht. Insgesamt entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro.