Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Leichtathletik: Kein Start in Rio – eine Schambein-Entzündung hat Arne Gabius ausgebremst
Überglücklich nach dem großen Coup im vergangenen Jahr: Arne Gabius beim Zieldurchlauf des Frankfurter Marathons. In 2:08:33 Stunden brach er im Oktober 2015 den 27 Jahre alten deutschen Rekord. Vielleicht war auch dieser Kraftakt letztendlich dafür verantwortlich, dass es nichts wurde mit dem Olympia-Start in Rio. Archivbild: Ulmer
Nächster Versuch in vier Jahren

Leichtathletik: Kein Start in Rio – eine Schambein-Entzündung hat Arne Gabius ausgebremst

Für seine robuste Konstitution haben ihn Konkurrenten und Trainingskollegen immer beneidet oder bewundert. Von einem Muskelfaserriss vor zwei Jahren mal abgesehen, blieb Langstreckler Arne Gabius weitgehend verletzungsfrei. Doch ausgerechnet vor Olympia in Rio hat den ehemaligen Tübinger eine Schambein-Entzündung ereilt. „Das hat mich schon hart getroffen“, sagt der 35-Jährige.

08.08.2016
  • bernhard schmidt

Stuttgart. Zusammen mit Partnerin und Trainerin Anne Schroth ist Arne Gabius vergangene Woche mit dem VW-Bus Richtung Südfrankreich aufgebrochen – gute Voraussetzungen, den Frust über den verpassten Olympiastart zu verarbeiten. „Das ganze Jahr war auf dieses Rennen ausgerichtet, da ist man natürlich schon enttäuscht“, sagt Gabius. Dabei war schon einges angerichtet: Das einstige Zugpferd der LAV ...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular