Ofterdingen

Leicht verletzt bei Maschinenbrand

Bei einem Schwelbrand in einem holzverarbeitenden Betrieb in der Ofterdinger Mühlstraße verletzte sich am Donnerstagnachmittag eine 53-jährige Mitarbeiterin wohl durch Rauchgas.

16.01.2020

Von ST

Kurz nach 14.30 Uhr ging der Brandmeldealarm ein. Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei rückten in das Gewerbegebiet Weiherrain aus. In einer Fräse war Feuer offenbar durch ein festsitzendes Holzstück ausgebrochen. Mitarbeiter des Unternehmens konnten den Brand selbst löschen.

Die Feuerwehr belüftete noch das Gebäude. Die Leichtverletzte kam in eine Klinik. Der Sachschaden dürfte sich auf rund 3000 Euro belaufen.

Zum Artikel

Erstellt:
16.01.2020, 17:31 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 11sec
zuletzt aktualisiert: 16.01.2020, 17:31 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!