Metzingen/Riederich

Leichnam des ertrunkenen Bauarbeiters gefunden

Der 46-jährige slowakische Bauarbeiter, der am Freitagabend in Bad Urach bei Absicherungsmaßnahmen an einer Baustelle in die Elsach gestürzt sein dürfte, ist tot.

03.06.2013

Kreis Reutlingen. Er wurde am Montagmittag gegen 13 Uhr zwischen Metzingen und Riederich, 13 Kilometer vom Unglücksort entfernt, im Bachbett der Erms tot aufgefunden. Er hatte am Freitagabend ein Kabel an einer Baustelle sichern wollen und war dabei ins Wasser gestürzt.

Auch bei dem 46-Jährigen, der am Samstag am Lindachknoten in Reutlingen in die Echaz gesprungen war, geht die Polizei davon aus, dass er ertrunken sind. „Es ist zu befürchten, dass er nicht mehr lebt“, sagte der Reutlinger Polizei-Pressesprecher Mathias Guischard dem TAGBLATT.

Die Kriminalpolizei ist nach wie vor überzeugt, dass der Mann Suizid begangen hat. Wie er ist auch der seit Donnerstag in Walddorfhäslach vermisste 74-jährige Werner Glaunsinger noch nicht gefunden worden. Die Reutlinger Polizei wartete gestern auf bessere Sicht, um die Suche nach den beiden per Hubschrauber fortsetzen zu können.