Metzingen/Riederich

Leichnam des ertrunkenen Bauarbeiters gefunden

Der 46-jährige slowakische Bauarbeiter, der am Freitagabend in Bad Urach bei Absicherungsmaßnahmen an einer Baustelle in die Elsach gestürzt sein dürfte, ist tot.

03.06.2013

Kreis Reutlingen. Er wurde am Montagmittag gegen 13 Uhr zwischen Metzingen und Riederich, 13 Kilometer vom Unglücksort entfernt, im Bachbett der Erms tot aufgefunden. Er hatte am Freitagabend ein Kabel an einer Baustelle sichern wollen und war dabei ins Wasser gestürzt.

Auch bei dem 46-Jährigen, der am Samstag am Lindachknoten in Reutlingen in die Echaz gesprungen war, geht die Polizei davon aus, dass er ertrunken sind. „Es ist zu befürchten, dass er nicht mehr lebt“, sagte der Reutlinger Polizei-Pressesprecher Mathias Guischard dem TAGBLATT.

Die Kriminalpolizei ist nach wie vor überzeugt, dass der Mann Suizid begangen hat. Wie er ist auch der seit Donnerstag in Walddorfhäslach vermisste 74-jährige Werner Glaunsinger noch nicht gefunden worden. Die Reutlinger Polizei wartete gestern auf bessere Sicht, um die Suche nach den beiden per Hubschrauber fortsetzen zu können.

Zum Artikel

Erstellt:
03.06.2013, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 03.06.2013, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!