Mössingen

Leiche vom Steinlachufer: Todesursache geklärt

Der Mann, der am Donnerstag in Mössingen tot aufgefunden wurde, ist vermutlich in Folge eines Sturzes gestorben.

28.10.2019

Von hz

Symbolbild: ©SZ-Designs - stock.adobe.com

Symbolbild: ©SZ-Designs - stock.adobe.com

Die Obduktion des am Donnerstagmittag am Ufer der Steinlach leblos aufgefundenen Mannes ist abgeschlossen. Das gaben Staatsanwaltschaft Tübingen und Polizeipräsidium Reutlingen am Montag in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt. Aufgrund der kriminalpolizeilichen Ermittlungen und des Obduktionsergebnisses müsse von einem Sturz des 66-Jährigen ausgegangen werden. Der Mann dürfte in der Folge an Unterkühlung verstorben sein.

Gegen 12 Uhr am Donnerstag hatte ein Zeuge der Polizei von einem leblosen Körper unter der Steinlachbrücke beim Mössinger Drogeriemarkt Müller berichtet. Die Böschungen an beiden Ufern der Steinlach sind an dieser Stelle steil und hoch.

Zum Artikel

Erstellt:
28.10.2019, 11:44 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 28.10.2019, 11:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!