Layla M.

Layla M.

Spielfilm über eine Holländerin mit marokkanischen Wurzeln, die sich durch die tägliche Konfrontation mit Vorurteilen radikalisiert.

06.06.2017

Von Festival

Layla M.

Inhalt: Die 17-jährige Layla, Holländerin mit marokkanischen Wurzeln, ist eine gläubige Muslimin. Sie ist intelligent, witzig und dickköpfig und hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Durch die tägliche Konfrontation mit Vorurteilen fühlt sich Layla zunehmend weniger zugehörig und unverstanden. Auf der Suche nach Identität und Zugehörigkeit schließt sie sich einer Gruppe von religiösen Extremisten an. Immer mehr wendet sie sich von ihrer Familie und ihren Freunden ab und wird immer radikaler. Am Ende findet sie sich in einem arabischen Land wieder. Sie tritt einer Welt entgegen, die ihre Ideen und Bedürfnisse zunächst nährt, sie aber am Ende vor eine vermeintlich unmögliche Wahl stellt.

Zum Artikel

Erstellt:
06.06.2017, 11:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 06.06.2017, 11:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport