Kreis Tübingen · Fahrplanwechsel

Ammertalbahn: Lautsprecher als Abhilfe

Zum Fahrplanwechsel gibt es Änderungen auf der Ammertalbahn.

12.12.2020

Von uha

Der Fahrplanwechsel am kommenden Montag, 13. Dezember, bringt für die Fahrgäste auf der Ammertalbahn Veränderungen. Wie der Zweckverband für den Personennahverkehr im Ammertal mitteilt, wird es morgens zur ersten Schulstunde keine durchgehende Verbindung von Entringen nach Derendingen mehr geben. Wer zum Schulzentrum Feuerhägle will, muss am Tübinger Hauptbahnhof von der auf Gleis 2 ankommenden Ammertalbahn auf den Zug der Hohenzollerischen Landesbahn (HZL), umsteigen der am selben Bahnsteig auf Gleis 3 zur Weiterfahrt bereitsteht.

Die Änderungen seien dem neuen Verkehrsvertrag zwischen dem Zweckverband und der DB Regio geschuldet, heißt es in der Mitteilung. Die immer wieder ausfallenden oder geschwächten Zugverbindungen versucht der Zweckverband zu kompensieren. Neben einem vor allem abends präsenteren Kundendienst soll eine neue Lautsprecheranlage mit einem extra angestellten Sprecher die Fahrgäste besser über ausfallende Züge und Ersatzbusse informieren.

Zum Artikel

Erstellt:
12.12.2020, 08:56 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 12.12.2020, 08:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!