Flashmob

Laut werden für Menschenwürde

150 Teilnehmer demonstrierten auf dem Holzmarkt gegen Hass und für Vielfalt.

11.09.2018

Von lk

Rund 150 Menschen versammelten sich am Montagabend um 17 Uhr auf dem Tübinger Holzmarkt, um für ein friedliches Miteinander zu demonstrieren. Von Jung bis Alt waren alle Altersklassen anzutreffen. „Wir sind mehr! Laut werden für:“, prangte auf dem Banner über den Flashmob-Teilnehmern, die sich auf den Stufen vor der Stiftskirche versammelt hatten.

Sie hielten Schilder in die Höhe: „Menschenwürde“, „Für ein buntes Miteinander“, „Herz statt Hetze“ „Bunt statt braun“ war auf ihnen zu lesen. Untermalt wurde die friedliche Demonstration, zu der über Facebook aufgerufen wurde, durch rhythmische Musik von den Mitgliedern der Gruppe „Die Vagari“, die mit ihrer Folkmusik aus aller Welt den Aufruf zur Vielfalt unterstreichen wollen.

„Bunt statt braun“ und „Herz statt Hetze“ forderten die Teilnehmer des Flashmobs.Bild: Kirchenbauer

„Bunt statt braun“ und „Herz statt Hetze“ forderten die Teilnehmer des Flashmobs.Bild: Kirchenbauer