Flashmob

Laut werden für Menschenwürde

150 Teilnehmer demonstrierten auf dem Holzmarkt gegen Hass und für Vielfalt.

11.09.2018

Von lk

Laut für Menschenwürde
01:57 min
Rund 150 Menschen kamen am Montag spontan auf dem Tübinger Holzmarkt zusammen, um gemeinsam für Menschenwürde, ein friedliches Miteinander und Dialog einzustehen - mit Plakaten, guter Laune und Folk aus aller Welt von DieVagari. Video: Schneck

Rund 150 Menschen versammelten sich am Montagabend um 17 Uhr auf dem Tübinger Holzmarkt, um für ein friedliches Miteinander zu demonstrieren. Von Jung bis Alt waren alle Altersklassen anzutreffen. „Wir sind mehr! Laut werden für:“, prangte auf dem Banner über den Flashmob-Teilnehmern, die sich auf den Stufen vor der Stiftskirche versammelt hatten.

Sie hielten Schilder in die Höhe: „Menschenwürde“, „Für ein buntes Miteinander“, „Herz statt Hetze“ „Bunt statt braun“ war auf ihnen zu lesen. Untermalt wurde die friedliche Demonstration, zu der über Facebook aufgerufen wurde, durch rhythmische Musik von den Mitgliedern der Gruppe „Die Vagari“, die mit ihrer Folkmusik aus aller Welt den Aufruf zur Vielfalt unterstreichen wollen.

„Bunt statt braun“ und „Herz statt Hetze“ forderten die Teilnehmer des Flashmobs.Bild: Kirchenbauer

„Bunt statt braun“ und „Herz statt Hetze“ forderten die Teilnehmer des Flashmobs.Bild: Kirchenbauer

Zum Artikel

Erstellt:
11.09.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 11.09.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!